entusiasmo por la vida

Malu Undine Bona Espero

Malu ist am 06.05.2014 geboren. Wir haben 2 Jahre auf unsere Hündin gewartet und nun war es endlich soweit. Malu zog mit 8 Wochen bei uns ein und bereicherte unsere Familie sehr. Schnell stellte sich heraus, dass die kleine Maus ziemlich viel Dampf hatte und ihrer Umwelt gegenüber ein wenig skeptisch war.  Ich bin Hundetrainerin und kynologische Verhaltensberaterin und nahm unsere kleine Hündin täglich mit in meine Hundeschule. Malu erlebte hierdurch in ihrer sozial sensiblen Phase eine Reihe von ganz unterschiedlichen Sozialkontakten und konnte trainieren, wie man sich gegenüber Artgenossen adäquat verhalten sollte. Bis heute begleitet sich mich zu meinen Seminaren und in die Hundeschule.  Malu entspricht ganz ihrer Rasse und ist eine vorsichtige Hündin, die sich nicht von jedem sofort knuddeln oder anfassen lassen möchte. Sie braucht immer etwas Zeit, um sicher zu sein. Hat sie aber einmal Freundschaft geschlossen, so ist sie ein aufgeschlossener und zugänglicher Hund. Unsere kleine Tochter liebt es mit ihr den Agility-Parcours zu bewältigen. Malu ist eine Meisterin ihrer Klasse in der Nasenarbeit. Beim Mantrailen hat sie immer den richtigen Riecher und findet die verschwundene Person mühelos. Im Jahr 2017 haben wir uns nun dazu entschlossen und haben Malu über den VDH als Zuchthündin eintragen lassen. Die erforderlichen gesundheitlichen Voraussetzungen erfüllte sie überdurchschnittlich gut und auch der durchgeführte Wesenstest war für sie unkompliziert. In den Ausstellungen war sie mit besten Benotungen ganz vorne dabei. 

Weitere Infos über die Rasse finden Sie hier:

Kontakt

Martin und Daniela Krüger

Felixstowestraße 53

29410 Salzwedel

 

Email: info@hundeschule-Salzwedel.de

Tel. 0171-3556697

 

Newsletter

https://www.facebook.com/Hundezuchtperrodeaguaespanol/